A+ R A-

Jeder Künstler, wenn er identisch ist, schafft Kunst die seinem Wesen entspricht.

 

Zu meiner Person
 
1947 bekam die schöne Ortschaft Meldorf an der Nordsee einen neuen Mitbürger.
"Die Vorfahren meines Vaters, mütterlicher Seite, waren Dänen,
die meiner Mutter, mütterlicher Seite, Franzosen."
 

Klaus D. Strahlendorff

1950

haben die Lebensumstände bestimmt, dass ich nach Köln zu meiner Großmutter gezogen bin.

Köln

koeln

wurde für mich eine Heimatstadt in der ich meine Kindheit und Jugend verbrachte.
In unserer Nachbarschaft gab es viele Künstler die mich in meinem künstlerischen Schaffen förderten und prägten.
"Die Kunst liegt wohl in meinen Genen."
Bei all dem künstlerischen Schaffen wurde es aber Zeit, einen Beruf zu erlernen.
Natürlich habe ich eine Lehrstelle gewählt, die mich in meiner kreativen Gedankenwelt nicht behindert und so wurde ich zum
Schauerbegestalter und Schriftenmaler ausgebildet.
 

Das war mir aber nicht genug!

1964

kempten

ergab sich dann die Gelegenheit, in Kempten im Allgäu eine zweite Ausbildung in Siebdruck und Dekorationsmalerei zu absolvieren.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung wurde ich Chefdekorateur in kleinen Modehäusern.
 

Aber auch das war mir nicht genug!

Frei und selbständig wollte ich sein.

Als Schauwerbegestalter und Designer habe ich mir meinen Wunsch "frei und sebständig" zu sein erfüllt.

2010

Visitenkarte

gründete ich dann mein Atelier für Kunst und Design mit Schwerpunkt experimenteller künstlerischer Gestaltung in Dießen am Ammersee OT Obermühlhausen.
Bei meinern Arbeiten ist der Zufall willkommen und Scheitern akzeptiert. Kreativität im ständigen Fluss.
Die Wahl der Farben entspricht meiner emotionalen Verfassung.
Von schwer und dunkel in depressiven Momenten bis leicht und bunt in glücklichen Tagen.
Vielseitig auch das verwendete Material: Gewebe auf Keilrahmen, Glas, Acrylglas, Filz, Stoffe, Papier, Paketschnüre,
Spachtelmasse, Lacke, Eisenpigmente, Acrylfarben, Leime und immer wieder Tusche.
Bilder sind in mir gespeichert und reifen bis zu ihrer Geburt um sichtbar zu werden.
 
Mitglied beim RBK Oberbayern West
Mitglied beim BBK Schwaben-Nord Augsburg